Nr. 26 Ichijo-ji 一乗寺

Eine Schüssel fliegt durch die Luft. Das hat aber nichts mit Außerirrdischen zu tun, sondern ist nur ein Tempelwunder. Im Kapitel zum Tempel berichten wir außerdem mehr darüber, wie und warum Pagoden gebaut werden.

Trivia

Der Ichijoji ist ein Tempel der Tendai-Sekte. Sein Hauptbild ist ein heiliger Kannon (Sho-Kannon). Er liegt in der Gemeinde Kasai zwischen Kobe und Himeji, hier 兵庫県加西市坂本町821-17. Man erreicht das Tempelbüro telefonisch unter 0790-48-2006. Der Tempel ist ganzjährlich von acht Uhr morgens bis fünf Uhr abends geöffnet. Der Eintritt kostet 300 Yen.

Feierlichkeiten

Anreise

Von Osaka verkehren Züge des JR Special Rapid Service entlang der Sanyo Main Line nach Himeji(Fahrzeit 62 Minuten). Alternativ kann man den Bahnhof Himeji auch mit dem Shinkansen erreichen (Abfahrt: Shin-Osaka). Vom Bahnhof Himeji nimmt man einen Bus der Shinki Bus-Gesellschaft in Richtung Yashiro und steigt an der Haltestelle Hokkezan Ichijoji aus (Fahrzeit 35 Minuten). Hilfe erhält man auch bei der Touristeninformation Himeji.

Nr. 25 & Nr. 27