Nr. 7: Oka-dera 清水寺

'Die Kwannon vom Okadera' war ein deutscher Bestseller in den 1920ern, der sogar verfilmt wurde. Wir machen uns auf die Suche nach der mysteriösen Statue und entdecken nebenbei das Verließ eines marodierenden Drachens.

Trivia

Der Oka-dera ist Tempel der Shingon-Buyan-Sekte. Sein Hauptbild ist ein Kannon mit wunscherfüllendem Juwel (Nyoirin-Kannon), Japans größtes Tonbild. Der Tempel liegt in der Yamato-Ebene in der Nähe der Stadt Asuka(Adresse: 奈良県高市郡明日香村岡806). Auskunft erhält man unter der Nummer 073-444-1002. Der Tempel ist das ganze Jahr über geöffnet, von morgens früh um acht Uhr bis fünf Uhr abends nachmittags. Der Eintritt ist frei, aber Spenden werden gern gesehen. Entlang des Wegs vom Bahnhof Okadera zum Tempel gibt es eine Reihe wichtiger archäologischer Ausgrabungsstätten.

Feierlichkeiten

Anreise

Von Okasa erreicht man den Okadera am besten mit der Bahngesellschaft Kintetsu. Der Kintentsu Minami-osaka/Yoshino Line Express von Abenobashi benötigt bis zum Bahnhof Okadera 42 Minuten. Für den Fußweg zum Tempel muss man 45 Minuten einplanen.

Nr. 6 & Nr. 8